Zitat:
|
Zitat von talentfrei³
wenn wir mal vom spielertyp lange noppe ausgehn, der größtenteils am tisch "blockt" und nicht wirklich angreifen kann, dann lautet mein motto
"einfach toteiern" 
hab irgendwie kein bock mich gegen solche leute anzustrengen und weiss auch nicht ob ich mit vollem angriff dagegen gewinnen kann...
|
"kein Bock mich gegen solche Leute anzustrengen"... Das klingt lustig. Wenn du dich nicht anstrengen musst um einen Noppenspieler zu schlagen, dann kann der eben nur sein "Kraut" reinhalten und sonst nichts. Sowas wird man ab einer bestimmten Klasse nicht finden.
Wenn ein Noppenspieler wirklich nur stochern kann dann braucht man wohl nicht über Taktik reden. Meiner Ansicht nach ist das zu trivial. Kompliziert wird es wenn der Noppenspieler eben nicht nur seine Noppen bedienen kann, sondern auch als Aufschläger offensiv wird oder dreht und seine Chancen zum Angriff nutzt.
Zitat:
|
Zitat von talentfrei³
kurze noppe sollte kein problem sein is beim blocken fast so wie nen noppen innen belag und beim schupfen ist halt normalerweise weniger schnitt drin. und man muss sich auf einige schüsse gefasst machen, mit denen mal normalerweise nicht wirklich rechnet
|
Nur lang gegen kurze Noppen zu spielen ist ungünstig. Jemand mit kurzen Noppen ist darauf angewiesen den Ball immer in der aufsteigenden Phase zu treffen, daher sollte man die Länge variieren. Auch Topspins die nicht erst an der Grundlinie aufspringen sind da oft hilfreich.
In höheren Spielklassen geht es nicht mehr um die Menge an Schnitt die jemand erzeugen kann sondern eher um kleine Variationen die ein Gegner eventuell falsch einschätzt (warum sonst haben viele Chinesen mit kurzen Noppen so extrem gute Aufschläge). Und ein Spieler mit kurzen Noppen kann beim Schupfen gut tangential-frontal und auch den Zeitpunkt des Balltreffens variieren.