Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 10:29
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison BZK Süd 3

Zitat:
Zitat von TaDa
@ Amok "Original":
Tut mir Leid für dich, aber wenn du schon meinst, dass du alles weitererzählen musst dann tu es doch bitte richtig!
Erst denken, dann reden ...

1. Ich habe niemals gesagt, dass die Klasse nicht stark sei ...
Lediglich finde ich, dass eure Klasse teilweise überbewertet wird!
Wie ich schon in einem Kommentar vor ein paar Wochen gesagt habe ist eure Gruppe zweifelsohne stärker als unsere, jedoch nicht in dem Ausmaß, wie es hier von gewissen Personen öfters hingestellt wurde!

2. Besorg dir erstmal einen Duden und schau das Wort "Übermensch" nach ...
Ein Spieler der stärker als der Durchschnitt ist, ist nicht automatisch ein Übermensch, falls du das irgendwie fehlinterpretiert haben solltest ...

Grüße,
TaDa

PS: Wenn du es wenigstens geschafft hast den Herrn Strieder halbwegs ordentlich zu zitieren, dann richte ihm doch bitte aus, dass Hochmut immer noch vor dem Fall kommt!
Ich denke, dass sogar ein untalentierter "Jüngling" wie ich es schaffen würde in einem Satz über 5 Punkte gegen ihn zu holen.
Und das sage ich, obwohl ich weiss, dass er sehr gut gegen Noppen spielen kann ....

Ansonsten: Die Gruppe 3 ist zwar etwas wirklich stärker, aber bis auf Jürgen Ernst finden sich in der Klasse eigentlich keine weiteren "Übermenschen" wieder !
1.) Oben anbei nochmal dein rechtfertigendes Kommentar von vor ein paar Wochen. Überbewertet ist wohl in dem Fall subjektiv zu unterschiedlicher Bedeutung gekommen; und somit habe ich nach meinem subjektiven Empfinden nichts Unrichtiges widergegeben.

2.) Duden wäre sinnlos, weil das Wort da lediglich buchstabiert wird; allerdings sagt ein Lexikon folgendes: "Der Übermensch ist ein Begriff aus dem philosophischen Denken. Als Übermensch wird ein "Idealmensch" bezeichnet, welcher über das gewöhnliche Leben eines "normalen" (meist negativ bewerteten) Menschen hinausgewachsen ist." Ich glaube nun kaum, dass du den Herrn Ernst als Menschen in irgendeiner Weise idealisierst. Allein schon aus dem Kontext heraus war wohl ziemlich klar, dass sich der "Übermensch" hier auf tischtennisspezifische Fähigkeiten und spezieller auf die in der Bezirksklasse Süd 3 bezieht. Somit ist wohl auch die Bezeichnung eines überdurchschnittlichen Spielers angemessen.

Ps.) Wenn ich dem Tinky auch sonst nicht viel glaube, dass er dich unter 5 schrubbt glaube ich ihm

Geändert von Amok "Orginal" (06.12.2005 um 10:52 Uhr)