Zitat:
|
Zitat von 21-11
Es ist äußerst seltsam, dass sich jemand am Namen eines CLUBS so aufhängt.
Es gibt in der Tatsache keinen Unterschied und das in jedem Land.
|
Doch es gibt da Unterschiede!!!
Es gibt in Deutschland eingetrage Vereine die aber nicht dem DTTB angeschlossen sind sondern eigene Verbände haben. Dort kann man ohne weiteres parallel im WTTV spielen und in dem entsprechenden Verband.
Beispiel: Ich spiele in Gahmen im WTTV und der BSG DAB (Brauerei) die ein ganz normaler Verein ist aber in der Betriebsportliga spielt.
Andere Beispiele: DJK und CVJM Vereine...Auch diese haben eigene Ligen und Turniere und sind aber teilweise in normalen DTTB Ligen tätig und parallel oder aber manche auch nur in ihren eigenen Ligen...
Habe zb vor Jahren bei DJK Sparta Eving gespielt. Die spielten aber nur Betriebsportliga. Da hab ich auch parallel in nem DTTB Verein gespielt. Konnte aber bei DJK Meisterschaften trotzdem teilnehmen.
Auch in Deutschland gibt es diese Hochschulmannschaftsmeisterschaften. Allerdings sind da die Teams nicht als Verein eingetragen glaube ich....
Dazu kommt Behindertensport uvm.
Nur in Kommunistischen Ländern wie China ist die Frage ob es Vereine im eigentlichen Sinne sind oder zB Betriebsportmannschaften der verschiedenen Firmen/Universitäten/öffentlichen Behörden....Man denke an die ganzen "Vereine" in der DDR früher: Lok Leipzig, Stahl Brandenburg, Wismut Aue, Dynamo (polizei oder Armee?) Dresden+Berlin usw....alles Vereine die aus Betrieben zusammen gestellt wurden ursprünglich
Alles in allem siehst du das es selbst in Deutschland Probleme mit ner Definition gibt ob jemand für nen anderen Verein spielt. Verein ist nicht gleich Verein