Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 11:27
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Softbeläge ohne Frischklebeeffekt

Da kann ich nur die neuen Friendship-Beläge Faster 3 und Higher 3 empfehlen.

Hatte selber auch den HK1997 gespielt und ihn für zu hart empfunden. Habe dann den Faster 3 getestet, welcher mir einfach zu schnell war und sich eher für Schüsse (evtl. auch noch für die von dir angesprochenen Schlagspins) eignet.

Nun habe ich den Higher 3 seit 2 Wochen auf meinen Schläger und bin damit voll zufrieden.
Der Belag besitzt zwar auch einen mittleren Katapult, lässt sich aber dennoch sehr gut kontrollieren.
Vom Spielgefühl fühlt sich der Higher 3 genau wie der Faster 3 sehr weich an. Eher sogar noch ein bischen weicher als der Faster 3.

Am besten liest du einfach die Testberichte zum Higher 3, von denen du hier einen von "Clipper Wood" um in einem dir sicherlich bekannten Nachbarforum einen von mir und einen von "Cogito" finden kannst.

Habe den Higher 3 jetzt auch einmal zwangsweise mit Normalkleber "frischgeklebt" und war davon sehr begeistert. Nun habe ich das Problem, mich dazu zwingen zu müssen so kurz vor dem Verbot des Frischklebens nicht doch noch damit anzufangen.
Auch frischgeklebt ein sehr guter Topspin-Belag mit ordentlich Sound.