Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 16:30
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsangelegenheiten

Zitat:
Zitat von motzi36
Hallo Motion Man,
beim Spiel Werder gegen Düsseldorf habe ich ein Gespräch zwischen Uwe und ein mir bekannten Vereinsvertretter mitgekriegt wo über dieses Thema gesprochen wurde. Vorher war die Jugendausschußsitzung wo besprochen wurde wer mit zur Norddeutschen fährt, wer genau dabei ist kann ich Dir auch nicht sagen. Mindestens einer von Euch ist auch dabei. Uwe wollte noch vor Weihnachten die Einladungen an die Vereine verschicken, wo Er darauf hinweisen will das es eine Pflichtbeteiligung an den Kadertraining besteht. Eine nicht Teilnahme hat zur folge das der Spieler nicht mit zur Norddeutschen fährt.Also auch Ihr seit betroffen.
Natürlich ist das Vereinstraining wo man ausgeruht hingeht höher anzusehen als das Verbandstraining, jedensfalls dann wenn die Jugendlichen die möglichkeit haben mit den Herren zutrainieren.

Gruß Motzi
Naja, dann sind's ja noch alles "Scheißhausparolen", dachte schon halb Bremen weiß darüber bescheid
Warten wir die Einladungen und weitere Info's ab.
Allgemein ist eine Vorbereitung durch den Verband ja auch sinnvoll, allerdings sollte diese kontinuierlich stattfinden (z.B. alle 2-3 Wochen ein Training durch Verbandstrainer mit der Bremer Spitze), dann lernen die verantwortlichen Trainer(innen) die Spieler(innen) besser kennen und man muss nicht vor jeder Veranstaltung Trainingstermine quetschen nur des Prinzips wegen. Zuviel Training und damit Stress vor einem Wettkampf ist Kontraproduktiv.
Beispiel: Eine Woche Vorbereitung in Polen bis Donnerstag, am Freitag direkte Anreise zurück nach Deutschland zum Wettkampf. Erst kürzlich heulte sich jemand bei mir aus, dass er am ersten Wettkampftag völlig im Arsch war und sonst mehr drin gewesen wäre.
Ca. 2-3 Tage vorher sollte die Trainingsintensität schon drastisch herab geschraubt werden, höchstens lockeres Schlagtraining und mentaler Bereich.
Aber das gibts in anderen Verbänden auch, in Westdeutschland gabs da auch mal ne heftige Diskussion drüber ob das Sinn macht, geändert hat sich danach wohl auch nichts.

...ich fang gerade wieder an Romane zu schreiben merk ich.

... und tschüss!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis