Zitat:
|
Zitat von Amok "Orginal"
1.) Oben anbei nochmal dein rechtfertigendes Kommentar von vor ein paar Wochen. Überbewertet ist wohl in dem Fall subjektiv zu unterschiedlicher Bedeutung gekommen; und somit habe ich nach meinem subjektiven Empfinden nichts Unrichtiges widergegeben.
2.) Duden wäre sinnlos, weil das Wort da lediglich buchstabiert wird; allerdings sagt ein Lexikon folgendes: "Der Übermensch ist ein Begriff aus dem philosophischen Denken. Als Übermensch wird ein "Idealmensch" bezeichnet, welcher über das gewöhnliche Leben eines "normalen" (meist negativ bewerteten) Menschen hinausgewachsen ist." Ich glaube nun kaum, dass du den Herrn Ernst als Menschen in irgendeiner Weise idealisierst. Allein schon aus dem Kontext heraus war wohl ziemlich klar, dass sich der "Übermensch" hier auf tischtennisspezifische Fähigkeiten und spezieller auf die in der Bezirksklasse Süd 3 bezieht. Somit ist wohl auch die Bezeichnung eines überdurchschnittlichen Spielers angemessen.
Ps.) Wenn ich dem Tinky auch sonst nicht viel glaube, dass er dich unter 5 schrubbt glaube ich ihm 
|
Ich bin sichtlich beeindruckt ...
Du kannst ja doch lesen und schreiben !
Mehr als ich dir zugetraut habe
Du hast schon sehr richtig erkannt, dass ich das Wort "Übermensch" nicht in der Philosophie gebraucht habe, da wir ja hier bekanntlich in einem Tischtennis Forum sind ...
Wenn ich mit dem Wort "Übermensch" hier jeden überschnittlichen Spieler gemeint hätte, dann hätte ich gewiss nicht nur Jürgen Ernst aufgezählt, sondern wahrscheinlich eine Liste anfertigen müssen mit allen möglichen Spielern, die eine positive Bilanz zu Stande gebracht haben ...
Leider scheinst du mir eher eine der Personen zu sein, die nur das hören, was sie auch hören wollen!

Ansonsten möchte ich dein subjektives Empfinden an dieser Stelle nicht weiter in Frage stellen, da ich ja dein Ego nicht ein weiteres Mal ankratzen möchte
Würde ja vermutlich doch nur in einer gekränkten Gegenrede enden ...
PS: Ja kann ich mir vorstellen, dass du ihm das glaubst, aber ich denke das bleibt eine Utopie