Zitat:
|
Zitat von Chirurg
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wird überhaupt nicht gelost.
Die Gruppen werden zusammengestellt und es wird im Vorfeld festgelegt, welcher Gruppenerste gegen welchen Gruppenzweiten spielt.
Das würde Manipulationen natürlich Tür und Tor öffnen:
1) Man kann dann zwei Spielerinnen aus einem Verein leichte Gruppen zuteilen, so dass sie Erster werden.
2) Dann weist man beiden Spielerinnen jeweils einen Gruppenzweite aus einer schwachen anderen Gruppe zu, so dass beide Spielerinnen sicher weiter kommen.
3) Dann lässt man sie gegeneinander spielen, so dass eine Spielerin sicher im Halbfinale ist. Diese Spielerin müsste sich dann auf ihrem Weg dorthin gegen keine einzige Oberliga- oder Regionalligaspielerin behaupten, weil durch die Gruppenmanipulation ein Korridor im Tableau erstellt wurde, der diese Spielerin davor bewahrt.
4) In letzter Konsequenz hätte dies zur Folge, dass in den anderen Bereichen des Tableaus sich die Oberliga- und Regionalligaspielerinnen (und die, mit der Spielstärke dieser Klasse) sich nur so drängeln und gegenseitig rausschmeißen.
5) D.h. eine Spielerin braucht gar nicht offiziell gesetzt zu sein. Es würde durch die vorherige Gruppeneinteilung dafür gesorgt, dass sie nur die relativ 'leichten' Gegner der unteren Spielklassen erhält und damit behandelt wird als wäre sie eine Top-gesetzte Spielerin.
Fazit: Wenn dies so wäre, fände ich es gewagt, von "Auslosung" zu sprechen! Ich würde das 'Schiebung' nennen.
Viele Grüße
Gabi
|
Wenn dies so wäre, dann wäre das eindeutig Schiebung!
Da hast du aber so viele Unwägbarkeiten drin, dass das so vielleicht in einem von 10 Fällen klappt. Außerdem unterstellst du da dem "Ausloser" eine fast schon kriminelle Energie und den anderen Beteiligten zumindest die Mitgliedschaft bei einer Verschwörung
Ich bin sicher, dass es da objektiv nachprüfbare Kriterien bei der Setzung gibt. Vielleicht solltet ihr die erstmal erfragen, bevor ihr hier wild rumspekuliert.