Zitat:
|
Zitat von Motion - man
Naja, dann sind's ja noch alles "Scheißhausparolen", dachte schon halb Bremen weiß darüber bescheid
Warten wir die Einladungen und weitere Info's ab.
Allgemein ist eine Vorbereitung durch den Verband ja auch sinnvoll, allerdings sollte diese kontinuierlich stattfinden (z.B. alle 2-3 Wochen ein Training durch Verbandstrainer mit der Bremer Spitze), dann lernen die verantwortlichen Trainer(innen) die Spieler(innen) besser kennen und man muss nicht vor jeder Veranstaltung Trainingstermine quetschen nur des Prinzips wegen. Zuviel Training und damit Stress vor einem Wettkampf ist Kontraproduktiv.
Beispiel: Eine Woche Vorbereitung in Polen bis Donnerstag, am Freitag direkte Anreise zurück nach Deutschland zum Wettkampf. Erst kürzlich heulte sich jemand bei mir aus, dass er am ersten Wettkampftag völlig im Arsch war und sonst mehr drin gewesen wäre.
Ca. 2-3 Tage vorher sollte die Trainingsintensität schon drastisch herab geschraubt werden, höchstens lockeres Schlagtraining und mentaler Bereich.
Aber das gibts in anderen Verbänden auch, in Westdeutschland gabs da auch mal ne heftige Diskussion drüber ob das Sinn macht, geändert hat sich danach wohl auch nichts.
 ...ich fang gerade wieder an Romane zu schreiben merk ich.
... und tschüss!
|
wenn Du meinst das es nur "Scheißhausparolen" sind na dann gute Nacht Verband.
Das Kadertraining findet schon seit September stat, und soviel ich weis auch mit Bremerhavener Beteiligung. Ist ja Verbandskader. Die Seestädter sind nur nie hingefahren und haben mit Klaus Uwe Wolf auch ein sehr guten Kadertrainer in der Stadt. Nur wenn Du jetzt mal überlegst was passiert wenn Ihr Wolf nicht hättet und Eure Spieler ebenfalls aufn Montag um 17.00 Uhr nach Ntv fahren müßten, würdet Ihr euch dann nicht auch aufregen.