Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 02:29
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ergebnisse chinesische superliga

Zitat:
Zitat von martinspin
So sieht es jedenfalls für mich als Aussenstehenden aus!
Deine Ueberlegung ist fuer mich ueberhaupt nicht nachvollziehbar. Tatsaechlich ist es bislang auch nicht passiert, dass die chin. Medien bzw. die TT-Fans den dritten Spieler die Schuld an einer 5-Match-Niederlage gibt, obwohl die Nummer 1 (oder auch Nummer 2) zuvor zwei Punkte abgegeben hat. Es ist nur andersrum der Fall, wenn der dritte Spieler zum Matchwinner wird, nachdem ein Top-Spieler vorne seine beiden Spiele verloren hat. In dem Fall bekommt der dritte Spieler verdientermassen viel Lob.

"Merkwuerdig" ist das Spielsystem der Superliga meines Erachtens keinesfalls. Statt dessen ist es mit unter das Beste, was ich kenne. Es verlangt eine ausgeglichene Mannschaft mit starken Einzel- und Doppelspieler.

Was das schweizer System betrifft, weiss ich nicht einmal, wie viele Matches ein Spiel ausmachen, und wie viele Spieler pro Mannschaft spielen. Insofern kann ich kein Vergleich dazu ziehen.

Dieser gaengige Mythos, dass chin. Nationalspieler von den Medien, von den Fans, oder auch nur von den Trainer der Nationalmannschaft auf irgendeiner unfairer Weise bevorzugt werden gegenueber solche, die (noch) keine Nationalspieler sind, finde ich hoechst seltsam. Ich sehe nicht einmal Anhaltspunkte dafuer. Im Gegenteil, fuer Nationalspieler sind die Messlatten in jeder Hinsicht hoeher - und das zurecht.