Zitat:
|
Zitat von LibUdA
.....und in Kenia laufen die Kinder 25 KM barfuß zur Schule.
Arwed,wenn Du, als "normales motorisiertes" Elternteil,Dein Kind einmal wöchentlich "nur" von Stadtmitte nach Neurönnebeck chauffieren müßtest, würdest Du Dich schnell fragen, warum Bremen seinen einzigen Vorteil, nämlich die räumliche Nähe, dermaßen mißachtet.Aber Ihr Bremer denkt eben in anderen Dimensionen.Wer zu 5-Tageslehrgängen nach Polen einlädt, für den ist eine Fahrt nach Neurönnebeck doch`n Klacks.Ich werde vorschlagen das Bremerhavener Kadertraining nach Brake zu verlegen.Reisen bildet.Auch die Eltern.
Glück auf
|
So ähnlich wollte ich auch antworten. 25 km ist nicht das Problem - die Lesum ist es, wir haben nunmal nur zwei Nadelöhre drüber wech und wenn eins dicht ist, dann Gute Nacht Marie. Vielleicht wird es mit der dritten Spur besser ?! Ich fahre übrigens nach Verden nicht länger als bis nach Farge, nur mal so zum Vergleich. Stadtverkehr ist nicht witzig, kostes Zeit, Geld und v.a. Nerven.
Es soll aber darüber hinaus ja auch noch unmotorisierte Eltern bzw. nur einfach motorisierte Eltern geben und 17:00 Uhr in HB-Nord ist def. zu früh. Der Zug ist auch nicht das Wahre - anschließend darf noch in den Bus gestiegen werden. Oder gleich in den Bus - unter 90 Minuten ist da nix. Hausaufgaben, Vorbereitung auf Klausuren ? Scheiß drauf, wir sind/werden doch alle Profis

. Anschließend die Heimfahrt - auch super in einem leeren Zug. Nur ein Chaot dabei, und der Spieler fährt nie wieder über die Weser. Und genau aus Gründen der Heimfahrt kann man den Termin nicht noch später legen. Heimfahrt dann frühestens ab 20:30, u.U. noch später ?
Das Training muss hart am Rande der Lesum oder wirklich zentral liegen, wobei dann die Kameraden aus BHV u.U. ein Problem bekommen, sich bspw. durch den Verkehr in die SVW-Halle zu quälen. Dann vielleicht besser an der Autobahn (spontan Mahndorf) ?
@ motzi: Ein Lösungsansatz: Wie sieht es denn mit Fahrgemeinschaften aus - da muss doch sicher was zu organisieren sein - denke ich immer - und dann reihum. Allerdings habe wir das früher auch schon im Verein nie hinbekommen - das ist nach meinen Erfahrungen eigentlich hoffnungslos. Aber vielleicht macht man für einen Kader ja mehr; ansonsten sind Turnhallen zu "Verwahranstalten" verkommen.