Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 20:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Zitat:
Zitat von HHF
Moinsen!

Ich dachte ich starte mal einen Thread für den neuen Kreispokal des TTKV Aurich. Vielleicht postet der ein oder andere Teilnehmer auch hier einen Spielbericht, denn es wird sicher die ein oder andere Überraschung geben, denn wir haben uns heute auch recht schwer getan.

So nun der erste Spielbericht:

Obere Hälfte des Kreispokal:

SUS Norddeich - TTC Norden III 5:0 (15:6)

Norddeich: Hoffmeister (2), Klingsch (2), Fischer (1)
TTC Norden III: Tammen, Arjes, Kruse

Da die Norddeicher als Aufsteiger in die Kreisliga eine Klasse höher spielen als die gerade abgestiegenen TTCer, bekamen diese eine Vorgabe von 2 Punkten je Satz.

Die ersten beiden Partien zwischen Hoffmeister und Tammen sowie Klingsch gegen Arjes gingen jeweils mit 3-0 an die Norddeicher. Danach wurde es sehr spannend. Fischer tat sich schwer mit Kruse, konnte das Spiel dann doch knapp mit 3-2 für sich entscheiden. Klingsch führte gegen Tammen schon mit 2-0 Sätzen, dann startete jedoch Tammen die Aufholjagd. Er führte schon mit 8-4 im Entscheidungssatz, verlor diesen dann aber doch noch mit 11-9. Auch Hoffmeister benötigte 5 Sätze um Kruse in die Knie zu zwingen.

Nächster Gegner der Norddeicher ist nun Bezirksligist Sandhorst I, ein harter Brocken. Mal gucken was bei 4 Punkten Vorgabe drin ist.
.....sorry, wenn ich mich hier als Südlicht über die Landesgrenzen einmische : Aber euer Kreispokal-Modus mutet so ganz anders an, als alles was man bei uns so kennt.......; Im Badischen (Kreis Mannheim) wird jede Begegnung immer nur bis zum vierten (Sieg-) Punkt gespielt und eine Vorgabe für eine tieferspielende Mannschaft gibt es schon gar nicht...........
Haben das die betroffenen Vereine selber ausgeheckt - oder wurde dieser interessante Modus von eurem Verband vorgegeben........?

grüsse aus heidelberg upi