Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 23:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "RE-BAU" steigt in Gönnern als Hauptsponsor aus

Zitat:
Zitat von Majestät
Der Etat, falls er denn wirklich so um 300000€ liegen sollte ist doch wirklich "lächerlich". Solch einen Etat hat doch jeder Regionalliga-Fussballvereinh locker. Aber das Vermarktungspotential ist wirklich riesig(besonders Boll, besonders China). Vielleicht fehlen da einfach Leute, die wirklich Ahnung von Vermarktung haben(ich gehör natürlich nicht dazu), da sollte doch noch großes Potential in finanzieller Hinsicht vorhanden sein. Wie finanziert sich eigentlich Chaleroi(die Erfolge allein könnens ja nicht sein, haben die einen "vernünftigen" Sponsor oder wie(deren Etat sollte doch sicher bei weit über 500000€ liegen).
Ich denke, dass deutsche TT könnte doch sicherlich mit einem vernünftigen Manager weit nach vorne gebracht werden können, besonders weil Timo Boll wohl die größte Goldgrube sein kann, schlielich kennen den bestimmt über eine Milliarde Menschen, was nicht bei vielen Sportlern der Fall ist.
Ja den kennen bestimmt soviele Chinesen die aber meist keine potentiellen Kunden von Deutschen Unternehemen sind. Oder meinst du viele Chinesen kaufen nen Mercedes oder nen Siemenshandy usw...im Leben nicht wo viele von denen Leben gibt es nicht mal Strassen oder Strom (Übertrieben) Die fahren meist Fahrrad und elektronic sachen bauen die das zum Bruchteil der Europäischen Kosten...

Ne soory aber das argument zieht nicht. zumal Boll als einzelspieler ja nicht vermarktet wird sondern die Mannschaft. Boll selbst wird sicher gezielt einzeln und gut vermarktet mit entsprechenden Sponsoren, die aber nicht für die Mannschaft was raustun werden...die Hängen sich an Bolls Einzelerfolge nicht an die der Mannschaft zb in der Buli...

bei 300-500 TEURO wird ein Jahresetat eines halbwegs erfolgreichen Verein in der Buli incl CL schon liegen....und da nen ausfall von 100 teuro zu kompensieren ist schon nicht leicht. Zumal der jetzige Sponsor ja aus der Region kam...

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht...