„Wir setzten in erster Linie auf massenwirksame Sportarten wie Formel 1 und Fußball und passen unser Portfolio so an, dass Wachstumsmärkte wie China abgedeckt werden“, so Rolf Beisswanger, Sponsoring-Chef bei Siemens mobile."
"Der Technologiekonzern Siemens zieht sich mit dem Verkauf seiner Handysparte an BenQ nun auch zur Gänze aus dem Sportsponsoring zurück. Dieses Engagement hat bis dato das Ziel der weltweiten Etablierung der Handy-Marke verfolgt und wurde mit großem finanziellen Aufwand betrieben. Das deutsche Unternehmen ist auch auf den Trikots der Spieler von Real Madrid vertreten. Die Präsenz auf der Brust von Ronaldo, Figo & Co ließ sich das Unternehmen laut Horizont Sport Business (HSB) eine Millionensumme im zweistelligen Bereich kosten. Weniger erfolgreich verlief das Engagement im chinesischen Klubfußball und dem dortigen Korruptionsskandal."
Zitat:
|
Weniger erfolgreich verlief das Engagement im chinesischen Klubfußball
|
LOL!

Ja nee, hätte denn einer von Euch auch nur im Traum daran gedacht, dass ein Engagement im chinesischen Klubfussball keine Früchte tragen würde??
Das ist schon wirklich Pech, muss ich sagen...
Naja, ich sage besser nichts dazu, denn gestern hatte ich auch noch geglaubt, dass in China japanisch geredet wird und besonders überrascht war ich, als ich erfuhr, dass das chinesische Alphabet mehr als 26 Buchstaben enthält- dann war ich aber richtig schockiert...