AW: WTTV-Einzelmeisterschaften Senioren/innen
Also ich versteh´Eure Probleme nicht!!
Ihr wollt doch wohl nicht sagen, daß Susanne Schwickert oder Trudi Titgens oder sonst noch wer vom Anrather TK irgendwie die Auslosung beeinflußt hat.
Und wenn, dann hätte man sicher versucht, sie nicht aufeinander treffen zu lassen, denn sie spielen so oft auf dem Traning miteinander, daß sie einen solchen Vergleich nicht bei den Westdeutschen brauchen! Jetzt zu sagen man hätte die Spielerinnen XY gegen die Anrather setzen sollen wäre ja keine Auslosung (wo man halt Glück oder Pech haben kann). Soweit ich weiß, werden bei solchen Turnieren immer nur die Gruppenköpfe gesetzt, der Rest wird gelost (evtl. unter Vermeidung vereinsinterner Duelle). An der Setzliste werden sich bei jedem Turnier, jedes Jahr immer wieder die Geister scheiden und man kann trefflich drüber diskutieren.
Aber hier "Verschwörung" oder "Manipulation", von wem auch immer, zu schreien ist ja wohl total daneben.
Was sagte mir mein alter Jugendtrainer, als ich eine unglückliche Auslosung hatte: "Wer erster werden will, muß gegen alle gewinnen!"
Insofern sportliche Grüße von einem Anrather, der aber gar nix mit den Westdeutschen zu tun hatte.
Michael Poos
|