|
AW: "RE-BAU" steigt in Gönnern als Hauptsponsor aus
Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt war das gestern von mir falsch. China hat zwar sehr viele Menschen, die westliche Produkte nicht kaufen können, aber eben auch einen gewissen Prozentsatz der das notwenige Kleingeld hat. Bei einem Milliardenvolk reicht das um bereits heute schon interesant zu sein.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß westliche Sportarten (Basketball, Fußball) einen wesentlich höheren Stellenwert haben. Evtl. ist es schwer im Heimatland des Tischtennis noch mehr Konsumverhalten zu erzeugen, wenn man zusätzlich mit einem ausländischen Sportler wirbt.
Außerdem geht es hier ja um den Verein und nicht um Timo Boll. Wahrscheinlich kann man einen Sponsor wesentlich leichter davon überzeugen Timo Boll mit dem Hinblick auf China zu fördern, als die Mannschaft von Gönnern.
Was den höheren Werbewert einer Fußball-Oberligamannschaft als einer TT-Bundesligamannschaft angeht, muß ich leider zustimmen. Fußball ist den meisten lokalen Zeitungen selbst auf Kreisklasenniveau längere Berichte mit Bildern wert. Berichte über das Tischtennis findent man dagegen wesentlich seltener.
|