Hey @ all.
So, nun ist bei uns also bald Winterpause.
Zeit mal wieder was zu probieren, bzw. ich bin GEZWUNGEN was zu ändern ...
Kurz zur Sache :
Ich habe fast die kompl. Hinrunde mit einem Andro OFF- Holz, Mambo H auf VH und HP@ auf RH gespielt. Mein Stil ist eigentlich offensiver Allrounder

. Wenn mein Gegner schupft, schupfe ich (manchmal kurz oder lang) zurück und versuche dann irgendwann mit VH und RH Topspins das Spiel schnell zu machen. Je nach Situation, "ziehe" ich mich dann zum Sieg (+Schuss) bzw. lass mich in ein schnelles Blockspiel ein.
Problem: Am Anfang war ich noch zufrieden, doch auf einmal habe ich kein Gefühl mit dem Holz. Ich konnte mein Spiel nicht mehr machen und verlor bzw. spielte sehr schlecht gegen Gegner, die normalerweise von der Technik/Können schlechter sind als ich.
Meine Bilanz zu diesem Zeitpunkt war 4 : 5 .
Idee : Ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr kommen ... also nahm ich für die letzten beiden Spiele meinen früheren, sehr alten Schläger ( Andro ALL Holz, Backside 35 auf VH, Tacki C auf RH).
Gut : Ich hatte auf einmal wieder ein gutes Gefühl mit dem Holz und der Schläger bzw. ich konnten wieder gut blocken (viel besser als vorher).
Problem: Natürlich zu wenig Dampf / Druck in den Angriffsspins.
Nun ja, meine Bilanz is jetzt bei 6 : 5
Was ich vorhabe : Ich will versuchen, mein altes ALL Holz von Andro zu behalten. Allerdings suche ich jetzt 2 Beläge, die im Stil von meinen beiden "Alten" sind. Also für die VH ein Belag, mit dem man gut blocken kann, sicher beim schupfen ist und vor allem giftige Topspins ziehen kann.
Für die RH ein sicherer Belag, der hin und wieder ein Eröffnungsspin machen kann und VOR ALLEM SEHR WICHTIG SEHR GUT BLOCKEN KANN !!!!
Ich dachte für die RH vielleicht wieder an einen Tackiness C bzw. D . Auch nicht schlecht ist vielleicht der Backside. Auf der VH hat er mir gut gefallen. Vielleicht Backside 40 in 1.5 ? Guter Blockbelag?
Für die VH tendiere ich zu einem Sriver. Sriver FX wohl nicht, scheint mir auch zu langsam zu sein. Vielleicht ein Sriver EL? Vom Tempo und Block in Ordnung?
Oder Sriver S?
Wie sieht es mit Mendo, Mendo Energy und Mark V aus?
Ihr seht, habe es wohl schon ein bissel eingegrenzt, bin aber unsicher.
Hoffe auf eure Hilfe!
Danke!
P.S: Vom HP@ war ich am Anfang, wie viele hier, auch überzeugt. Doch jetzt muss ich sagen, für Spins nur bedingt geeignet, Blocks sogar schwächer als mit dem Tacki C.