|
AW: Relop Attack
der relop attack ist ein sehr vielseitiger belag. ich spiele ihn in 1,7mm. wenn du vom feint soft umsteigst, probier ihn erst mal in 1,5mm aus. mit dem relop attack kannst du im grunde alles spielen. solltest aber eher offensiv damit agieren. man kann den ball zwar auch recht gut halten und zur not auch mal unterschnittabwehr spielen, aber die stärken liegen klar im schnellen spiel. block geht sehr schön einfach, konter ist auch gut. eine große stärke des relop attack ist, dass du damit quach topspin ziehen kannst. natürlich nicht wie mit normalen noppen-innen belägen, aber besser als mit allen anderen noppen, die ich bisher gespielt habe. und da ist sogar dann auch etwas topspin drin...in der halbdistanz hast du mit dem relop attack auch noch gute karten, da du schön gegenziehen kannst. probleme habe ich mit dem belag, wenn ich in alte langnoppenbewegungen verfallen und vorne am tisch einen schnellen weiten ball versuchen zu "hacken"...dann geht das meistens ordentlich drüber...
schön weich ist der belag auf jeden fall. so, wie du dein spiel beschreibst, könnte er sicher was für dich sein. zumindest kannst du viel variabler damit spielen, denke ich.
|