Thema: Blocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 00:25
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocken

das alles ist natürlich immer sehr eine frage der spielklasse usw....

in höheren klasse würde man wohl die beläge, mit denen du gut blocken kannst, nicht gut zum blocken einstufen, da man viel zu aktiv gegen den ball gehen muss, was mit den belägen über dem tisch kaum möglich ist, um genug druck zu erzeugen. mit frischgeklebten dicken belägen reicht es einfach, die keule hinzuhalten um einen block zu spielen, der fast so schnell ist wie der topspin.
also suchst du erstmal einen belag, mit dem man den ball relativ leicht auf den tisch zurückblocken kann...
ich würde dir da als zwischending von der geschwindigkeit her einen klassiker empfehlen... sriver l/el , donic vario oder auch mendo, wie du schon schreibst.. in einer niedrigeren schwammstärke.

aber ich würd mich ruhig einwenig trauen materialtechnisch und einfach lernen, damit umzugehen, da du damit dann auch viel effektiver blocken kannst. mit schnelleren belägen muss man beim block nur schneller hinter den ball kommen, so schwer ist das nüch.