Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.12.2005, 00:38
Superfreak Superfreak ist offline
Ahnungsloser Scherzkeks
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Superfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: problem bei der VH-Schnittabwehr

Mit diesem Problem des Treffpunktes habe ich mich jahrelang beschäftigt -bis es klick gemacht hat! Du brauchst einen Mitspieler mit gutem Auge und jede Menge Schüsse oder schnelle Topspins (war ja dein Problem!)
Lass dir Bälle einwerfen als Schuß zb. Ein Beitrag zuvor hat es auch ganz gut erklärt: eine halbkreisförmige Bewegung mit Ausschwung nach vorne in Richtung oberhalb des linken Knies (ca.) mit einem sehr tangentialem Treffpunkt beschert dir, wenn du nicht unter Tischhöhe triffst einen äußerst giftigen Schnittball. Klar ist, das bei äußerst schnell geschlagenen Angriffsschlägen der Treffpunkt auch mal tiefer liegen kann bzw. später getroffen wird. Grundsätzlich gilt aber, das du kurz nach Beginn der fallenden Phase an den Ball rangehen kannst / solltest mit der oben erwähnten Bewegung.

Zur Kontrolle: seitliches stehen, Treffpunkt neben dem Körper etwa in Hüfthöhe (bei normalen Angriffsbällen), Ausholbewegung beginnt mit dem Schläger ca. in Kopfhöhe, Ausschwung wie gesagt in Richtung über das linke Knie. Immer hübsch tangential treffen und dann wird den Angreifern der Ausdruck aus dem Gesicht fallen viel Erfolg!
__________________
Wenn du es eilig hast, geh langsam.
Wenn du es noch eiliger hast, mach einen
Umweg.
Mit Zitat antworten