Thema: Relop Attack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 10:26
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Relop Attack

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Hallo Nültz,

kann den beiden vor mir nur zustimmen !!
relop attack ist ein klasse Belag, vor allem für Umsteiger von langen Noppen.
ich spiel armtrong attack 3m, der ist ähnlich gut..... nur mit bissel besseren Offensiv Optionen finde ich

auf alle Fälle würde ich den Schwamm nicht zu dick wählen, weil er gegenüber Feint brutal schnell ist ......... max 1,5 mm vielleicht sogar noch dünner

Gruss Joe
Ich habe vor ca einem guten Jahr diverse MLN getestet.

Dabei sowohl den Attack 3m als auch den Relop gespielt. Der Relop ist Imho etwas lansamer aber auch gefühlvoller und variabler. Gerade was die Offensivoptionen angeht empfinde ich es genau umgekehrt (Kommt natürlich drauf an was man unter Offensivoptionen versteht. ) Jedenfalls funktioniert der Noppentopspin sowie das anheben, flippen und lupfen mit dem Relop wesentlich besser als mit dem Attack 3M. Hier ist er einfach wesentlich gefühlvoller da die Noppen weicher sind.

Der Attack 3M hat wiederum Vorteile gegenüber den Relop im Block/Konterspiel, weil er hier aufgrund der etwas kürzeren und breiteren Noppen einfach etwas sicherer ist.

Dann war da noch der 563-1 von Friendship, dieser war der Beste unter den genannten im Block/Konter bzgl. Störeffekt. Allerdings für mich auch am schwierigsten zu spielen. Die Bälle wurden richtig schön leer geblockt und vielen dem Gegner dann meist ins Netz. Den Noppentopspin habe ich allerdings mit meiner Technik nicht adäquat hinbekommen.

Inszwischen bin ich aber wieder auf NI auf RH umgestiegen, damit ist man noch variabler. Nun liegen diese Noppen sowie Feint Soft, Tibhar Speedy Soft, FS 755, FS837 bei mir zu Hause rum. Wer also intresse an einen der Beläge hat der sendet mir ne PN.

Geändert von Weltklasse (09.12.2005 um 10:51 Uhr)