|
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Ich habe mir im Sommer ein Rendler Re-Impact Slimelime all+ ersteigert. Die Kelle hat ein etwas größeres Schlägerblatt.
Den Belägen bin ich treugeblieben: VH andr Revolution 2,1, RH andro Zenith 1,9 . Die Pellen klebe ich allerdings nicht mehr frisch.
Vorher hatte ich ein Stiga all+-Holz mit Tangos in gleicher Stärke, die VH wurde frischgeklebt.
Gerade das Holz ist schon ein Bringer. Die Topspin-Serien, die ich damit hinkriege, sind deutlich besser als mit der Stiga-Kelle. Ich lasse den Ball beim TS recht tief fallen und bin deswegen auf relativ viel Katapult angewiesen.
Einen deutlichen Vorteile sehe ich auch beim großen Schlägerblatt (gut, der Nachteil ist sicher, dass ich neuen Beläge kaufen musste). Diese Dinger haben einen deutlich größeren Sweetspot als "normalformatige" Schläger. Dabei steigt die Sicherheit der Schläge, vor allem auf RH. Der Speed ist allerdings nicht ganz so hoch. Das nehme ich aber in Kauf- mir ist es lieber, der 3. Schlag sitzt, als wenn der 2. den Punkt für den Gegner bringt.
Nach Abschluss der Hinserie habe ich mal wieder die Stiga-Kelle ausprobiert- und nach einem Trainings-Match wieder eingepackt. Der Rendler ist definitiv besser- wenigstens für mich.
Ich mag mit meiner bescheidenen Spielklasse (2. Kreisklasse - woanders auch Kreisliga B oder so) da nicht der Maßstab sein. Im Hinblick auf das wohl kommende Klebeverbot hat sich auch ein Spieler unsere 1. Mannschaft (Tabellenführer 2. Bezirksklasse, Mitte 10:2) das gleiche Holz ersteigert. Zur Rückserie wird er damit auch Punktspiele bestreiten.
Diese Umstellung ist allerdings eher was für "halbherzige" Frischkleber. Wer bisher 3 Schichten auf seinen Bryce oder Mambo geschmiert hat und das Ganze auf ein Off+-Holz geklebt hat, kommt dafür nicht in Frage.
|