Zitat:
|
Zitat von Klaus Waesch
Tach zusammen!
Mit großem Bedauern muss ich feststellen, dass der Seniorenausschuss, dem ich als Seniorensprecher angehöre, in diesem Forum diffamiert (Manipulation, Schiebung, Verschwörung) wird – und das tut mir persönlich ganz schön weh.
Festzuhalten ist, dass alle Entscheidungen nicht von Roswitha Lindner und/oder Achim Theelen getroffen werden, sondern gemeinsam von den 5 Mitgliedern des Seniorenausschusses nach BESTEM WISSEN UND GEWISSEN!
- Roswitha Lindner, Vorsitzende
- Achim Theelen, Beisitzer
- Diethard Zillich, Beisitzer
- Karin Arens, Seniorensprecherin
- Klaus Waesch, Seniorensprecher
Alle Mitglieder des Seniorenausschusses arbeiten Jahr für Jahr sehr viele Stunden ehrenamtlich!
Die Seniorensprecherin und der Seniorensprecher sind die Ansprechpartner für die aktiven Senioren/innen.
Warum hat mich in Dormagen kein Senior konkret auf diese Vorwürfe angesprochen und mich mit der Vertretung seiner Interessen beauftragt???
Die Setzung der Gruppenköpfe wird vom Seniorenausschuss vorgenommen.
Bei der öffentlichen Auslosung sind immer einige Senioren/innen anwesend, die eure Vorwürfe entkräften könnten.
Die Auslosung der WSEM wird frühzeitig ins Internet gestellt.
Es besteht also die Möglichkeit, diese einzusehen und beim Seniorenausschuss ein Veto einzulegen.
Die Auslosung/Setzung nach den Gruppenspielen nimmt das Schiedsgericht (siehe Ausschreibung) und nicht der Oberschiedsrichter vor.
Auch hier kann man vor Ort beim Schiedsgericht ein Veto einlegen.
Schorschi, du hast recht, es gibt objektiv nachprüfbare Kriterien bei der Setzung.
Sicherlich kann man über die Setzungskriterien diskutieren, aber doch nicht während einer laufenden Meisterschaft.
Bei der nächsten Sitzung werde ich dieses Thema aufgreifen.
Das unsere Arbeit kritisiert wird ist richtig und trägt auch dazu bei, dass der Seniorenausschuss sich ständig optimiert und verbessert.
Ich fordere alle die, die sich über die Arbeit des Seniorenausschusses diffamierend geäußert haben auf, bei der nächsten Gelegenheit zu kandidieren.
Die Chancen diesen „Job“ zu bekommen sehe ich bei 100 %, weil ich mir sicher bin, dass kein Mitglied des Seniorenausschusses ein Problem damit hätte, wenn er abgelöst wird!
Es wäre nett, wenn man wüsste wer für die jeweiligen Texte verantwortlich ist (wie z. B. Twardy – Dirk Twardygrosz).
Mein Dank an Michael Poos und Matthias Schemberg für ihre Beiträge.
|
1) Zum Thema Diffamierung:
Es hat in der Seniorinnen Ü 40 Klasse schwere Fehler gegeben, die nicht hätten auftreten dürfen:
U.a. haben sich Andrea Keil und ich in den Gruppen gegen Top-gesetzte Spielerinnen durchgesetzt und hätten deren Platz in der Setzliste einnehmen müssen. Da wir von der Spielstärke her nur minimal von den Top-gesetzten Spielerinnen entfernt sind, läßt sich daraus unmöglich ein 'Härtefall' konstruieren. Achim Thelen hat mir hier sofort Recht gegeben und sich dafür entschuldigt, das hier in die Setzung eingegriffen wurde.
Im Folgenden wurde an meiner Stelle Trudi Titgens gesetzt, Andrea Keil musste bereits unter den letzten 8 gegen Ute Hufeisen und ich unter den letzten 16 gegen Maria Beltermann. Diese Eingriffe des Gremiums, die ohne Not vorgenommen wurden, haben zu schweren Wettbewerbsverzerrungen geführt (auch das von Achim Thelen so bestätigt), die wiederum zu Verdachtsmomementen geführt haben, hier würden bestimmte Spielerinnen protegiert.
Achim Thelen hat mir aber versichert, dass diese Eingriffe in die Setzung nicht bewusst und vorsätzlich geschehen sind, sondern aus Unwissenheit und einer Fehleinschätzung der Spielstärke. Das habe ich ihm geglaubt und deswegen habe ich auch seine Entschuldigung, stellvertretend für das ganze Gremium, angenommen.
In meinem letzten Beitrag zu diesem Thema habe ich deswegen auch geschrieben, dass es sich nicht um Manipulation handelt und möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, die Vorwürfe erhoben zu haben.
2) Zum Thema 'Anonymität'
Ich habe alle meine Beiträge in der Ich-Form geschrieben, den ersten davon mit meinem Vornamen unterschrieben. Da meine Schilderungen sich ganz konkret auf die Spiele beziehen, kann ich einfach nicht glauben, dass sie nicht wissen, wer ich bin. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, in der Anonymität zu versinken.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi Mones