Thema: Blocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 18:36
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocken

hiho,

habe die Runde viel probiert, eine Hölzer und einige Beläge - der Testwahn hatte mich schon immer gefangen, doch diese Saison war es ein Testchaos.

Ich wollte meine VH aggressiver gestalten (warum auch immer mein Schlag- und Topspin war nicht schlecht und eigentlich recht effektiv - aber zufrieden ist man ja selten ... ) ...

Ok, also hab ich schnellere und weichere Tensorbeläge ausprobiert und favorisiert. Tops klappen super, weniger Kraftaufwand, weniger "Arbeit" ...

bis ich irgendwann gemerkt habe ... oh, ich kann gar nicht mehr gescheid blocken

also wieder zu härteren Belägen hochgearbeitet und nun beim Mendo MP gelandet ... siehe da: der Block ist wieder gut.

Ob dir das was hilft, weiss ich nicht, aber wenn du ein klassischer Blockspieler bist, dann ist die Empfehlung zu eher normal harten Belägen nicht falsch.

Na ja ... nun bin ich beim Test-Gau gelandet ... aber ich nähere mich wieder meinem effektiven und variablen Spiel.

Grüße

kelsen