Zitat:
|
Zitat von Truffel
Wobei man sagen muss, dass Timo Boll auch schon mit 4 Jahren angefangen hat tt zu spielen und jetzt täglich 7 sunden trainiert, ich denke nicht, dass die Chinsesen länger trainieren.
|
Wenn du mit "Training" das TT-Training im engeren Sinn meist (Mann am Tisch, Schlaeger in der Hand, auf den Ball schlagen), glaube ich nicht, dass irgendjemand 7 Stunden am Tag trainiert. Wenn du aber Kondition-, Koordination-, Krafttraining etc. mit einbeziehst, trainieren die chinesische Nationalspieler schon mehr als 7 Stunden am Tag - zumindest wenn sie Lagertraining machen, und das sehr oft.
Zitat:
|
Zitat von Truffel
Der chinesische Weltmeister 1995 und Olympiasieger von 2000 begann auch erst mit 7 Jahren und ist nach Waldner, der erfolgreichste Spieler in der Geschichte.) Also kann man nicht alles auf das alter abwälzen, mit dem die Chinesen anfangen zu spielen.
|
Du spricht von Kong Linghui. Er ist der dritte und bislang letzte Grand-Slam-Gewinner (Einzel-Titel beim Olympia, WM und World Cup), vor ihm waren Waldner und Liu Guoliang. Ich kann dir versichern, dass Kong nicht erst mit 7 angefangen hat, TT zu spielen. Wie Liu Guoliang ist auch Kong Linghui aus einer TT-Falimie, die Vaeter dieser beiden sind Cheftrainer der jeweiligen Provinzmannschaften und eng befreundet. Kong und Liu haben buchstaeblich schon TT-Schlaeger in der Hand gehabt, bevor sie laufen konnten.