Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 19:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: dein Favorit für Peking 2008?

Zitat:
Zitat von Truffel
Wobei man sagen muss, dass Timo Boll auch schon mit 4 Jahren angefangen hat tt zu spielen und jetzt täglich 7 sunden trainiert, ich denke nicht, dass die Chinsesen länger trainieren.
Wenn du mit "Training" das TT-Training im engeren Sinn meist (Mann am Tisch, Schlaeger in der Hand, auf den Ball schlagen), glaube ich nicht, dass irgendjemand 7 Stunden am Tag trainiert. Wenn du aber Kondition-, Koordination-, Krafttraining etc. mit einbeziehst, trainieren die chinesische Nationalspieler schon mehr als 7 Stunden am Tag - zumindest wenn sie Lagertraining machen, und das sehr oft.

Zitat:
Zitat von Truffel
Der chinesische Weltmeister 1995 und Olympiasieger von 2000 begann auch erst mit 7 Jahren und ist nach Waldner, der erfolgreichste Spieler in der Geschichte.) Also kann man nicht alles auf das alter abwälzen, mit dem die Chinesen anfangen zu spielen.
Du spricht von Kong Linghui. Er ist der dritte und bislang letzte Grand-Slam-Gewinner (Einzel-Titel beim Olympia, WM und World Cup), vor ihm waren Waldner und Liu Guoliang. Ich kann dir versichern, dass Kong nicht erst mit 7 angefangen hat, TT zu spielen. Wie Liu Guoliang ist auch Kong Linghui aus einer TT-Falimie, die Vaeter dieser beiden sind Cheftrainer der jeweiligen Provinzmannschaften und eng befreundet. Kong und Liu haben buchstaeblich schon TT-Schlaeger in der Hand gehabt, bevor sie laufen konnten.