Zitat:
|
Zitat von Walker
Polen war aus dem Europa-Topf sicher eine der schwächeren Mannschaften. Costa Rica sollte schlagbar sein.
Ecuador hat zuhause gegen Brasilien und Argentinien gewonnen, Fussball spielen können die also schon. Fraglich ist allerdings welchen Anteil die Höhenlage bei den Heimsiegen Ecuadors hatte. Von daher ist Ecuador für mich die grosse Unbekannte in der deutschen Gruppe.
Insgesamt also keine "Todesgruppe".
|
sehe ich genauso wie du - für mich ist costa rica der schwerste gegner - ecuador hat in der quali zuhause überragend gespielt, auswärts dagegen nix gerissen (5 punkte in 7 partien). polen könnte sich als unangenehm erweisen, denn vermeintlich schwächere europäische mannschaften neigen gerne dazu, sich hinten reinzustellen und sich auf konter zu verlassen. in den letzten qualifikationen haben die polen bewiesen, dass sie dies besonders gut können und die deutschen haben in der vergangenheit immer bewiesen, dass sie gegen solch ein system schwierigkeiten haben durchzukommen - costa rica und ecuador werden sich sicherlich nicht hinten reinstellen, das dürfte ihrem naturell einfach nicht entsprechen.