Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2005, 11:26
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: dein Favorit für Peking 2008?

Zitat:
Zitat von mithardemb
@henrypijames

mich würde interessieren ob du als Kenner der Szene eine Erklärung dafür hast, weshalb sich chinesische Spieler und europäische so unterschiedlich entwickeln.
Nach meinen Beobachtungen sind die chinesichen Spieler sehr viel früher in der Lange mit der Weltspitze Schritt zu halten, dafür hören sie aber auch wesentlich früher mit dem Leistungssport wieder auf.

Trainiert man in China mehr oder konsequenter? Ist die Abstimmung mit den Schulen besser oder ist es einfach der höhere Leistungsdruck durch die weitaus größere Konkurrenz der die Spieler mehr antreibt? Brauchen die Europäer mehr Erfahurung um gegen Topspieler mitzuhalten?
Darueber koennte ich auf Anhieb fuenf Seiten schreiben. In wenigen Saetzen laesst sich der Sachverhalt nicht zufrieden stellend erklaeren.