Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2005, 12:41
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

Zitat:
Zitat von EwigesTalent
Der Trainer der einem Mädel der C- bzw. D-Schülerin Lange Noppen aufs Holz klebt gehört normalerweise an die Wand genagelt! Ich spiele sehr gern gegen "Material" weil die damit einfach viel zu unflexibel sind und nur auf das reagieren könne was ich ihnen rübergeb...und darüber warum jemand z.B. LN spielt brauchen wir wohl nicht zu diskutieren weil es zu 90% eben doch so ist das man oftmals eine Schwäche auf der Rückhand ausmerzen will!
Deshalb empfind ich es auch als Unding Jugendlichen sowas anzutun anstatt das eigentliche Problem zu bekämpfen und die Technik zu schulen!

Naja jedem das seine...
Und die restlichen 10%? Denen aufgrund solcher Gedanken eine Chance verbauen? Gerade im frühen Alter kann man 1.große Erfolge erzielen und 2.Grundlagen für einen späteren Erfolg legen. Schlimmer ist es, wenn einem erfolglosen Jugendlichen nach 5-6 Jahren TT so ein Belag "aufgedrängt" wird, dann fast immer, um eine Schwäche zu beheben/verstecken.
Und: Deine Aussage zum Spiel gegen Material mag zwar für deine Gegner stimmen, aber als allgemeingültig kann man sie sicher nicht bezeichnen.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!