Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2005, 14:00
Razzen Razzen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel des Materials

so meld ich mich mal wieder^^

Hatte gestern ein spiel und hab auch meine beiden spiele gewonnen(anders als unser erster mann der hat nur eins gewonnen).
Beide spiele gingen 3:2 für mich aus.
Im letzteren spiel gegen die nummer 2 war der letzte satz 21:19,er hatte 8 matchbälle und ich nur 2 und ich hab gewonnen.(ne ich spiel scho nach der 11-er regel ^^).Ich hatte sehr sehr viele probs bei seinen seitschnitt aufschlägen die sehr langsam und kurz kamen ich habe ´sie oft nicht rüberbekommen(sogar mit dem anti) manchmal ganz gut aber oft auch sehr hoch so das er in sein angriffsspiel fand.
Ich werde immer unschlüssiger was ich nun machen soll.Der anti war teils recht hilfreich teils aber auch sehr nervig.Manchmal hat mich mein gegner abgeschossen aber manchmal war ich weiter hinten in der unterschnittabwehr und habe da die bälle hochgeholt und oft auch dadurch den punkt gemacht,habe auch oft mit dem anti die bälle kurz(wenn möglich) geblockt,das ging oft ganz gut aber manchmal kam er zum topspin und dann hatte ich es schwer.
Habe auch einige aufschlags punkte gemacht mit meiner vh.Ansonsten habe ich die vh wenig eingesetzt nur wenn der ball hochkam und um einen schnellen ordendlichen schnitt rein zu machen.vh topspins habe ich eigentlich fast nie gezogen.
Man ich bin so unschlüssig ob ich ganz weg gehe von dem abwehr zeugs oder nur was schnellere auf die vh mach und dann nen anti von donic oder so mit dem man auch mal kontern kann.
Und noppen finde ich auch immer besser(kurze keine langen,das braucht einfach zu lang zum lernen die langen).
Ich weis immo einfach nciht weiter.

Geändert von Razzen (10.12.2005 um 14:03 Uhr)