Thema: Blocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2005, 14:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Blocken

1. Mmmmhhh, ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dem Bryce FX gut blocken kann. Allerdings wird der für mich wohl nicht in Frage kommen, oder?
Der ist doch in 1.9 sehr unkontrolliert beim Schupfen und so?!

2. Über den Butterfly Relop habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht. Wenn überhaupt, scheidet aber die OX-Version aus. Laut "Katalogbeschreibung" (ja, ich weiß ) sollen sichere Schupfs, gefährliche Blocks und gute Topspins gelingen.
Frage: Ist der wirklich für mich geeignet? Habe bisher noch NIE richtig lange eine Noppe probiert.
Kann dieser KN-Belag wirklich auch mal Dampf machen?

3. Einer hat geschrieben, ich mache mit der RH nicht so viel ... nun ja. Wie gesagt, ich schupfe sicher mit, aber dann will ich schon durch mein Blockspiel und Topspinspiel die Punkte machen. Also ich ziehe schon oft mit der RH, wenn ich merke, dass ich sicher bin und die Tops gehen drauf. Auch der Schuss kommt ab und an zur Geltung.

4. Nochmal wegen Sriver ... wenn ich jetzt wirklich ein Sriver für VH und RH nehme ... WELCHEN?
Ich dachte immer der EL wäre nicht schlecht für die VH ... jetzt höre ich hier das Gegenteil.
FX auf Rückhand könnt ich mir auch vorstellen ... aber vielleicht ist S besser!
Merkt man überhaupt einen Unterschied zwischen Sriver L und S?

Danke und ich hoffe auf ...
... weitere Antworten!

bis denne