Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil...
Wer sagt denn das NI das einzige wahre "Material" ist?
Der Meinung bin ich absolut nicht! In meinem Verein gibt es einige Noppenspieler...in meiner Mannschaft sogar gleich 3
Kurze Noppen, lange griffige und lange glatte Noppen.
Wobei ich sagen muss das der Spieler mit den langen glatten Noppen
ein absolut verkorkstes Spiel hat! Das ist dann nicht wirklich ein Gegner
gegen den man gerne spielt...weil da einfach nix gescheites bei rauskommt.
Dagegen spiel ich gegen unsere Nr.1 mit den langen griffigen Noppen sehr gerne! Der hat ein sauberes Abwehrspiel da machts richtig Spaß und wenn man versucht wirklich so ziemlich jeden Ball anzugreifen kommt man mächtig ins Schwitzen...aber gut so
Überhaupt spiel ich gegen Abwehrspieler sehr gern und wenn sie dann noch "Material" spielen umso besser da kann man sie gut drauf festnageln
So aber jetzt nochma zurück zum Thema...du musst doch zugeben das es in so jungem Alter sprich C- oder D-Schüler/innen sehr schwierig ist zu sagen das wird ein LN-Spezialist...und wenn dann so jemand einen derartigen Belag z.B. auf die Rückhand bekommt dann doch fast immer weil das nicht gerade sein Paradeschlag ist. Ich finde einfach eine ordentliche Grundschlagtechnik sollte jeder beherrschen...wer ein guter LN-Spieler werden will braucht die genauso! Nur das Teil reinhalten und nur abwarten das der Gegner den Fehler macht reicht ab ner gewissen Spielklasse nicht aus!
Mal ganz davon abgesehn wissen die meisten Kinder die LN spielen nicht mal was da überhaupt passiert warum ihr Gegner die Bälle z.B. Meterhoch über die Platte schupft...und vorallem...welches Kind sagt denn zu seinem Trainer "du Trainer ich würd gern LN spielen"???
Naja wie gesagt meine Meinung steht ab Jugend ist es für mich ok aber vorher no way!!!