SO nun auch von uns ein kurzer Bericht des Spieles Brandis gegen Taucha.
Wir fuhren mit gemischten Gefühlen nach Brandis. Wir wussten mit einem sieg spielen wir ganz oben mit. Doch wir wollten uns auch nicht unter Druck setzen. Dazu kam noch, dass Martin sich beim Schulsport an der rechten Hand verletzt hatte und die Woche nicht trainieren konnte. Ich selber war und bin von einer Grippe geplagt und halte mich nur mit MEdikamenten über Wasser. Also eigentlich angeschlagen fuhren wir nach Brandis. Die Doppel waren sehr spannend. Mit etwas Glück hätten wir 2 gewinnen können, aber unser 1. Doppel war im Grunde chancenlos und unser 2. Doppel machte es zu spannend im 5. Satz. Ich konnte mit Felix unser Doppel gewinnen. 1:2.
Dann folgten die spannenden Spiele des oberen und des mittleren Paarkreuzes. 4:0 Punkte für uns, damit also 5:2. Martin musste dann unten gegen Martin ran und ich gegen Holger. Martin verlor leider und ich hatte gegen Holger auch nicht wirklich was entgegen zu setzen. Vielleicht wenn ich richtig fit bin. Hee Holger das war ne Kampfansagen für's Rückspiel
Also nach der ersten Runde 5:4. Im oberen und im mittleren Paarkreuz patzte dann wieder keiner und das 9:4 war da. Nun nur noch das untere Paarkreuz. Diesmal Martin gegen Holger, wobei Holger wieder sehr gut spielte und Martin keine Chance ließ. Meine Wenigkeit mühte sich dann gegen Martin ab, doch mit einer ausgefeilten Abwehr-Topspin-Schuss-Gewurschtel Technik und ner Menge Glück passte es dann für mich im 5. Satz. Somit stand es am Ende
Taucha-Brandis 10:5 gegen Brandis und können nun beruhigt in die Winterpause gehen.