|
AW: Probleme mit Griff - Blatt - Übergang
Hmmm...
@TT-Chaot: Das mit dem Verkrampfen könnte vlt sogar stimmen... Im Vergleich zu anderen Spielern halte ich den Schläger eher fest in der Hand, um das Gefühl für ihn nicht zu verlieren, ich muss ihn richtig spüren...
Wenn ich ihn aber lockerer halte, werde ich irgendwie unsicher, vor allem bei Offensivschlägen. Sollte ich vlt mal ein Holz mit Rückmeldung in Erwägung ziehen? So ein Senso oder was ähnliches?
zum DOTEC: Das DOTEC Waldner AR ist momentan mein absoluter Favorit, da es all+ ist und daher auch zu meinem Spiel passen würde...
und das hat ja auch so einen Korkgriff, vlt ist das was angenehmer als ein herkömmlicher Holzgriff -> ich hab nämlich auch in der Handinnenfläche das Gefühl, als sei das Holz irgendwie rauh (Toni Hold) bzw. schmierig (Grubba all+), aber das ist beim Rossi Exact eher nicht der Fall (aus was is da der Griff eigentlich? Der ist ja so bläulich - ist das noch reines Holz?) -> könnt auch an der "Verkrampfung" liegen...
Ich werd mal versuchen, meine Schlägerhaltung etwas zu lockern und dann zu schauen, ob es was hilft -> wenn das Gefühl dann allerdings ausbleibt, probier ich mal ein Senso von nem Kollegen, sonst steig ich auf DOTEC um.
Das Rossi Exact hat ja so ein Loch in der Mitte des Griffs -> ist das dann ein Senso? Hab ich da vlt intuitiv meine Schlägerhaltung gelockert und deswegen weniger Probleme?
PS: Das Rossi Exact ist aber gar nicht mein eigenes, sondern das von Christoph (meinem Doppelpartner), also kann ich es nicht unbegrenzt testen, aber heute beim Punktspiel tat mir der Finger so weh, dass ich im dritten Einzel aus einer Laune heraus seinen Schläger nahm und damit spielte und es klappte viel besser...