Zitat:
|
Zitat von DerJochen
Mein Gegner hatte auf der Rückhand zwei Beläge übereinander geklebt. Also wollte ich protestieren. Logisch!!! Aber der Typ meinte, beider Beläge zusammen wären dünner als 4mm. Das war ein Spuperblock OX auf einem Chinaanti (sagte er - ich konnte ja schlecht nachschauen).
Aber es ist doch trotzdem unfair, beide Vorteile von Anti und Noppe auf einer Seite zu nutzen!!!
Auf der Vorhand hatte er einen Bryce. Ganz normal. Trotzdem unfair!
Ich brauche eine Regel, damit ich in der Rückrunde protestieren kann!
|
Schau nach in den Rgeln. da steht inhaltlich das ein Belag(Noppen außen) aus einer Gummischicht und einer Schwammschicht besteht. Wenn man 2 Beläge wie oben beschrieben übereinander klebt sind es ZWEI Gummischichten
Hier der text dazu:
Eine zum Schlagen des Balls benutzte Seite des Blattes muss entweder mit gewöhnlichem Noppengummi (Noppen nach außen, Gesamtdicke einschließlich Klebstoff höchstens 2 mm) oder mit Sandwich-Gummi (Noppen nach innen oder nach außen, Gesamtdicke einschließlich Klebstoff höchstens 4 mm) bedeckt sein.
A-4.3.1 Gewöhnlicher Noppengummi ist eine einzelne Schicht aus nicht zellhaltigem (d.h. weder Schwamm- noch Schaum-) Gummi - natürlich oder synthetisch - mit Noppen, die gleichmäßig über seine Oberfläche verteilt sind, und zwar mindestens 10 und höchstens 30 pro Quadratzentimeter.
A-4.3.2 Sandwich-Gummi ist eine einzelne Schicht aus Zellgummi (d.h. Schwamm- oder Schaumgummi), die mit einer einzelnen äußeren Schicht aus gewöhnlichem Noppengummi bedeckt ist. Dabei darf die Gesamtdicke des Noppengummis nicht mehr als 2 mm betragen.
Also verstößt er gegen 2 dinge:
1. EINE EINZELNE SCHICHT...es sind 2 schichten des Noppengummis
2. GESAMTDICKE DES NOPPENGUMMIS 2 MM... der Superblock ist bestimmt 1,8 mm dick und die Gummischicht des Anti va 1-1,5 mm also zusammen mehr als 2mm wenn das zusammen 2,8 mm sind nutzt es auch nichts das es durch nen 1 mm schwamm gesamtt weniger als 4 mm ist..