Zitat:
|
Zitat von Fastest115
gutes System fast alles abgedeckt was man brauch. Gikt das einheitlich von 3.kk bis h´öchste Verbandseigene Liga?
Und was passiert wenn einer 6,0 hat der andere 5,6 und der verein stellt 5,6 vor 6,0 auf...geht das??? was ist bei 6,0 und 5,8 darf der staffelleiter da umstellen (ab 0,6 muß er ha)
|
Das System gilt verbandsweit.
Um eine Umstellung zu beantragen, muss der bisher vor einem spielende Akteur in der Leistungsziffer überholt werden.
Beispiel:
Nr. 2. hat Ende der Vorrunde 4,50 und die Nr. 4 hat 4,6. Dann kann eine Umstellung erfolgen, muss aber nicht, da der Unterschied sich innerhalb der 0,6 bewegt. Der Verein entscheidet. Diese 0,6 Punkte entsprechen in der Praxis 2 Spielen.
Für Jugendliche, die erstmals in die Herren wechseln kann
einmalig eine Ausnahme gemacht werden. Der Klassenleiter stuft diese auf Antrag ein. Liegt kein Antrag vor, so spielen sie an Nr. 6 oder tiefer. Ausschlaggebend sind in diesem Fall die Ranglisten und Meisterschaften.
Wie schon gesagt, hat das System eine Schwäche.
Beispiel:
Der beste Spieler meines Heimatvereins hat nur wenige Spiele und zwar nur gegen die guten Gegner bestritten. Er müsste eigentlich nach hinten. Der Klassenleiter wird ihn aber in die Mitte einstufen. In solchen Situationen ist Fingerspitzengefühl gefordert.
Im PC - Zeitalter müsste es möglich sein ein System zu entwickeln, welches alle Ergebnisse mit allen vergleicht und eine Gewichtung vornimmt.
Beispiel: Ein Sieg gegen den besten Spieler der Liga zählt mehr, als ein Sieg gegen die Nr. 10.