Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 15:13
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel des Materials

du weißt ja selber noch nicht was du willst und eine empfehlung kann man dir nicht geben wenn du unschlüssig bist was du überhaupt spielen möchtest.

von kurzen noppen würde ich jedenfalls abraten...zu ungefährlich für den gegner.
über NI auf RH ist schon alles gesagt.
Anti: etwas schnelleres wie der donic a40 in 2,0 oder yasaka antipower 2,0, damit kann man auch gut blocken und schüsse machen wenn der ball mal höher kommen sollte
oder du steigst um auf griffige langnoppen, die sind relativ leicht zu kontrollieren und man kann selber auch schnitt reinbringen, gerade hinterm tisch in der abwehr sind die ganz gut, und auch schüsse sind möglich.

da du ja eh bei jedem wechsel außer beim anti dich umstellen musst was die spielweise betrifft würde ich die langnoppen nicht außenvor lassen in den überlegungen.
sicherlich braucht es etwas eh man sich darauf eingespielt hat, aber wenn das erst einmal getan ist, kann man das spiel sehr unangenehm aufziehen.
anders beim anti...damit kann man nun wirklich nur in den unteren klassen was machen...zumindestens außerhalb des jugendbereiches *g* da finde ich persönlich sogar ein noppengummi gefährlicher