Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 16:33
quakejunky quakejunky ist offline
Gelegenheitsschupfer
Forenmitglied

quakejunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe zu Materialwechsel!

Hi erstmal,

Ich bin 15 und spiele Jugend KL! Zur Zeit spiele ich VSG21-2000-AN Off+, auf der Vorhand den BTY Tackifire Spezial und auf der Rückhand den Nittaku Glasnost!

1. Das Holz:

Der VSG21-2000-AN wiegt einfach zu viel und man hat ernorm wenig Gefühl! Es ist ein Off+ Holz, aber ich habe bis heute nichts schnelles an ihm gemerkt!

Ich würde mir gerne ein leichteres Holz mit mehr Feeling und Speed! Vielleicht hört sich das so allgemein an, aber ich weiß nicht, wie ich das Holz noch beurteilen kann!

2. BTY Tackifire Spezial

Der BTY TS entwickelt einen guten Spin, aber er ist nicht schnell genug! man kann mir Gefühl spielen, aber es ist sehr schwer! (Liegt wahrscheinlich am Holz) Beim spielen am Tisch sind die Eröffnungstopspins schön dreckig, aber man hat kaum Gefühl! Dazu wiegt er auch noch eine Menge!

Ich würde mir einen schnelleren Belag mit mehr Spin und Gefühl sehr zufrieden sein! Mir wurde schon der Nittaku Hammond Pro Alpha geraten, aber ich wollte erst mal professionelle Tipps!

3. Nittaku Glasnost

Der Nittaku Glasnost ist ein wunderbarer Belag! Leider wird er nicht mehr verkauft! Wenn ihr alternativen zu diesem Belag kennt, dann her damit!
Wenn Ihr euch fragt, wieso ich den alten nicht nehme? Der Belag ist schon mehrere Jahre alt und total zerfetzt!

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Ratschläge geben! Danke im Voraus!

Gruß

quakejunky

Vorrunde:
Einzel: 4:10
Doppel 4:5

Rückrunde:
Einzel: 1:3
Doppel: 1:1