|
AW: Landesliga Gr. 10 - 2005/06
TTC Baesweiler - TTC Rheindalen 7:9 (Sätze 32:32)
Das Kellerduell baesweiler gegen Rheindahlen war ein echter Krimi.
Ich glaube, ich bin um min. 10 Jahre gealtert.
Da Frank noch im Urlaub ist, haben wir wieder mit Thomas Weide als Ersatz gespielt.
In diesem Spiel haben wir zu Beginn wenigstens ein Doppel gewonnen, so dass wir nur 1:2 hinten lagen.
Danach haben Bernd und ich jeweils verloren, wobei wir beide Spiele eigentlich hätten gewinnen müssen. (1:4)
In der Mitte verliert Theuni zunächst auch sein dummes Spiel und dann gewinnt Axel, der heute ganz gut drauf war, obwohl es sonntags früh war.
Zwischenstand 2:5 aus unserer Sicht.
Unten spielen wir dann 1:1, so dass es nach dem ersten Durchgang 3:6 für Baesweiler stand.
In der zweiten Runde ging es dann viel besser, auch wenn wir anfangs nicht mehr viel auf einen Sieg gesetzt hätten.
Bernd gewinnt relativ klar gegen Keil und ich konnte einen 2:0 Rückstand zum Glück noch drehen. (5:6)
Die Mitte, heute beide gut drauf, gewinnen beide Einzel. Theuni zwar im 5., aber den doch deutlich. (7:6)
Unten verliert Thomas Jakobs leider sein Spiel und unser Ersatzmann dreht ein 0:2 und 7:9 und gewinnt im 5. zu 9. (8:7)
Das Schlussdoppel gewinnen Bernd und Theuni im 5. klar und machen unseren 2. Sieg der Saison perfekt.
Am Ende des Spiels wurde es ein wenig hitzig, aber in diesem Abstiegskampf kann das schonmal passieren. Wenigstens haben sich die Gemüter dann auch schnell wieder beruhigt.
Jetzt haben wir 2 Punkte auf einen Abstiegsplatz, worüber wir sehr glücklich sind und jetzt auf die Rückrunde warten und dort das beste hoffen, zum wir die Mannschaft ein wenig umstellen.
Gruß,
Björn