Hallo zusammen,
nachdem das Wochenende nun vorbei ist, und hier immernoch niemand ein Posting zu Schlagerspiel TB vs. TTV (einige glauben ja, es hat etwas von Dortmund gegen Schalke) gegeben hat, versuche ich es mal:
Wer keine Lust hat, den ganzen Bericht zu lesen, hier die Kurzfassung:
- wir mit 2 Mann Ersatz (Bothe und Robert haben gefehlt)
- 2 Doppel und zwei Einzel für uns
- ca. 270 (!!

) zuschauer
- Für uns war mehr drin (Papst Benedikt XVI. war nicht auf unserer Seite)
- 9:4 war ein wenig zu hoch, aber letztendlich nicht unverdient
Nun die lange Fassung:
Ich muß ein wenig ausholen:
Freitag Mittag erreichte mich eine SMS von Tim, das er wahrscheinlich nicht spielen kann. Ich habe sofort Jan Tewes angerufen, er hat sich riesig gefreut.
Samstag morgen dann die bittere Pille

. Nachdem wir sowieso schon auf Stephan Bothe verzichten mußten, fiel nun auch Tim Robert aus (Gute Besserung an dieser Stelle!!). Da hingen die Köpfe schon ziemlich tief

.
Dennoch wollten wir auch mit 2 Mann Ersatz dagegenhalten, kämpfen und uns nicht unter Wert verkaufen.
Kommen wir nun zum eigentlichen Spiel:
Als ich um 17:00 die Halle betrat, war die Halle noch leer. Das sollte sich auch nicht so schnell ändern. Die ersten Zuschauer kamen erst so gegen 18:20. Außerdem waren wir alleine in der Halle (was in Burgsteinfurt normalerweise die Ausnahme ist, aber das kennt Ihr ja alle).
Pünktlich um 18:30 waren dann ca. 270 (!!!!

) Zuschauer in der Halle. Nicht nur aus Burgsteinfurt und Metelen, sondern aus dem gesamten Umland. Ist echt ein tolles Bild von unten, wenn oben alles, aber wirklich alles voll (?!?

) ist.
Kolja und Hendrik gewinnen recht deutlich gegen Dennis und Jörg.
Maurizio und ich führen 2:0 und kassieren danach 3 Sätze lang nur noch "feuchte" (Gruß an Armin an dieser Stelle!). Also verlieren Maurizio und ich im fünften zu 9 gegen Sascha

und Marc

.
Im dritten Doppel haben wir uns eigentlich keine großen Chancen ausgerechnet. Aber wir wurden alle überrascht. Unser Ersatzdoppel Stefan und Flummy gewinnen 3:1 gegen Andreas und Tim

.
Ich mag garnicht daran denken, was passiert wäre, wenn Maui und ich das Doppel gewonnen hätten. Ich bin der festen Überzeugung, das Maui sein Einzel gegen Marc

dann auch gewonnen hätte (Kompliment an Marc an dieser Stelle, ich hätte mich bei 9-10 im fünften Satz nicht getraut, die Rückhand voll durchzuladen.). So verliert Maui wie schon so oft in dieser Saison knapp in fünf Sätzen.
Am Nebentisch verliert Hendrik recht deutlich mit 1:3 gegen Sascha

.
Im ersten Satz war ich gegen Tim

ohne Chance, konnte mein Spiel aber dann umstellen, und gewann schließlich 3:1 (Verflucht, ich habe jetzt noch Muskelkater in den Beinen und im der rechten Schulterbereich, auch meine Bauchmuskeln streiken noch ein wenig!).
Kolja erging es nicht so gut, er hat gegen Dennis kaum eine Chance gehabt.
Dann kam die positivste Überraschung des Abends: Flummy hält fantastisch gegen Jörg mit, verliert den ersten in der Verlängerung, gewinnt den zweiten, und dann war der Faden weg. Die Sätze drei und vier gehen recht deutlich
an Jörg. Stefan bemühte sich gegen Andreas, fand aber kein Mittel.
Nun stand es nach Adam Riese 3:6 aus unserer Sicht. Mit ein wenig Glück hätte es nur 4:5 oder sogar 5:4 stehen können.
Aber egal, die Spiele waren gelaufen.
Im zweiten Durchgang genau dasselbe. Hendrik verliert knapp gegen Marc

. Maui hat im vierten Satz Matchball gegen Sascha

, verliert aber wieder in fünf Sätzen.
Kolja kommt gegen Tim

nicht ins Spiel und verliert. Einziger Wehrmutstropfen war dann meine kleine Ergebnisskorrektur von 3:9 auf 4:9

(im fünften Satz mit 13:11 gegen Dennis).
Alles in allem war den meisten Zuschauern wohl klar, das ein Spiel "auf gleicher Augehöhe", wie unsere Politiker immer so schön sagen, interessanter gewesen wäre

. Trotzdem haben wir versucht dagegenzuhalten, leider ohne Erfolg. Ich glaube, ein 9:4, welches 3 Stunden dauert, spricht schon für uns.
Aber wo ein Hinspiel, da gibt es auch ein Rückspiel

.
Gruß an alle und Danke für die zahlreiche Unterstützung aus Metelen

(nächstes Wochenende werden wir wieder komplett spielen und hoffentlich gegen Holzwickede punkten).
Gruß
Heiko
P.S.:
Andreas, Du kannst hier Deine Sicht gerne äußern, aber ich werde darauf nicht reagieren...