Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
Training ist besser als jeder Belag.
Die LN unterscheiden sich schon massiv. Der Unterschied zwischen einer griffigen LN mit dickem Schwamm und einer glatten LN in ox ist sicher grösser als derjenige zwischen z.B. einem Bryce Max. geklebt und einem Tackiness C 1 mm. Wobei unter "glatt" nicht die Oberflächenstruktur sondern die Griffigkeit zu verstehen ist.
|
Ok, ok, wenn man sich jetzt natürlich das Extrem raussucht und unterschiedliche Schwämme nimmt, ist natürlich kein Vergleich möglich! Ich wollte ja nur so manchen hier im Forum, die immer jammern, sie haben das falsche Material, mal sagen, dass es nicht immer am Schläger bzw. am Belag liegen muss. Natürlich sollte jeder Material spielen, das zu ihm passt, aber viele schieben ihre Defizite zu schnell auf den Schläger. Klar gibt neues Material, besonders bei Noppen

immer einen riesigen Motivationsschub, doch ist der nach den ersten paar Wochen auch schnell verpufft, wenn kein ausreichendes Training vorhanden war und nun keine Sicherheit im Punktspiel ist, deshalb lasst euch nicht alle verrückt machen, kein Schlager, Boll oder einer der Chinesen ist nur so erfolgreich geworden, weil er sich den ganzen Tag mit Belägen oder Hölzern auseinandergesetzt hat...? Wohl kaum!
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich alle Neuerungen zum Teufel jage, bin ja selbst gerne für neues offen, aber in den letzten Jahren musste ich feststellen, dass man auch mal an gewissen Dingen festhalten muss, um seine Technik nicht andauernd dem Material anzupassen, denn genau andersrum sollte es ja eigentlich laufen!
Wünsche trotzdem allen viel Spaß beim ausprobieren und testen!