Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 14:38
Benutzerbild von Tsohh@kewl
Tsohh@kewl Tsohh@kewl ist offline
Die Schwächen schwächen:)
Junior-Forenmitglied

Tsohh@kewl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie gg Neubauer super block spielen

mein tipp an dich...so spiel ich gegen noppen...schau im ersten satz ob du dein spiel durchbringst, wenn nicht, dann spiel so.
1.rollaufschläge in die rückhand...wenns is auch mal aufschlag in die vorhand machen, weil dein gegner kann auch mal fehler machen
vielleicht auch mal einen unterschnitt aufschlag einstreuen, wenn ich den mache dann haben viele noppen spieler probleme...auf jeden fall varieren...also mit den aufschlägen
2.versuch auf jeden fall mit der vorhand zu spielen, wenn du zu langsam für den ball bist, dann versuch ihn trotzdem noch zu bekommen, kämpfen jnge kämpfen
3.wenn du merkst, du kannst ihn nicht umlaufen, dann spiel ihn mit der rückhand, du brauchst ja den punkt nicht auf anhieb zu machen, heb ihn halt mit der rückhand in die noppen und versuch dich dann für deine vorhand gut hinzustellen.
4.Versuch vielleicht einen langen aufschlag zu machen, und wenn du vorne am tisch mit deiner vorhand nicht erfolgreich bist, dann würd ich ein paar schritte zurückgehen und den ersten topspin aus der halbdistanz spielen, aber beinarbeit is wichtig... vielleicht klappt das ja...du packst das schon ^^

wenn das nichts hilft, dann weiss ich auch nicht...das is zumindest mein spiel gegen noppen, und bisher auch erfolgreich...sehr sehr oft ...
viel glück schon mal

gruß