1. Der is ja kein anfänger der war halt nur nie im verein ... schlecht is der nicht vor einem jahr konnte der mich noch besiegen mit was glück ... und der wollt halt bisserl mal sehen wie in den höheren klassen gespielt wird ... als zuschauer sieht man das ja meistens so nicht ...
2. Wie gesagt ich versteh das ja auch ihrgendwie das nicht jeder anfänger einfach ma so auf nem turnier in ihrgendwelchen hohen klassen mitspielen kann ... so isses ja net
3. Das Problem bei hobby klasse ist meistens das sich spieler die schon X Jahre im verein waren als hobby spieler ausgeben bzw zu den hobby spielern gelten weil die mal nen jahr aus dem verein raus sind ... und das is ziemlich mies ... da hatt man doch lieber gegner bei denen man inetwa weis was die leisten können als wen man da in der hobby klasse gegen 40% leute spielt die den ball grad übers netz hauen und nochma gegen 60% die ich nichtmal schlagen könnte ....
4. Joa ich weis das ich selbst bisserl schuld bin aber ich spiel selbst erst 2 jahre TT und hab mich auch noch nie bei nem turnier angemeldet ... das hat immer mein trainer gemacht. Und beim wttv auf der homepage standen halt nur die klassen und wo man sich anmelden soll da stand nicht wie bei der ausschreibung von wegen nur für vereinsspieler die die saison in der und der klasse gespielt habe bzw spielen
5. Wen man als Vereinsspieler in höheren klassen spielen darf warum dan nicht als hobby spieler ?