Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 20:33
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ranglistenumstellung im BTTV

Da es im BTTV-Unterforum keinen Regelbereich gibt, stelle ich die Frage hier. Es geht um die Änderung von Vereinsranglisten ab einer gewissen Quotientendifferenz (im BTTV 1,3) unter Einzelspielern.

Nehmen wir an, dass die Quotienten nach Abschluss der Vorrunde so aussehen:
...
Pos.4 Spieler A 2,0
Pos.5 Spieler B 2,5
Pos.6 Spieler C 2,5
------------------------- ab hier Ersatzspieler
Pos.7 Spieler D 4,0
...

Gespielt wird im 6er-Paarkreuz-System. Laut Handbuch darf kein Spieler bei einer Aufstufung ein Paarkreuz überspringen. Spieler D wäre in diesem Fall aber um mehr als 1,3 besser als Spieler A. Darf man Spieler D nun an Position 4 setzten und A/B/C um je eine Position herabstufen, wenn es die unterste Mannschaft im Verein ist (alle Positionen ab 7 sind Ersatzspieler)?

Ich könnte auch so fragen: Zählen alle Ersatzspieler der untersten Mannschaft als Spieler im 3. PK und können so Spieler im 2.PK verdrängen?

Wenn es eine Mannschaft darunter gäbe, dann wäre Spieler D die Nr. 1 dieser Mannschaft. Es wäre dann im 1.Pk und dürfte nur 1 Pk hochrücken, also maximal an Position 5 in der Mannschaft über ihm.

Ich habe als Spielgruppenleiter einen Fall, bei dem gleich 5 Ersatzspieler um mehr als 1,3 besser sind als die Nr. 6 der untersten Mannschaft...

Schon mal im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.