Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 23:02
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Zitat:
Zitat von Fastest115
[...]Dann startt nen Ex Oberligaspieler der 4 Jahre nicht mehr gespielt hat wieder anfängt 2 monate trainiert irgendwo und spielt unterste Klasse. Hat Landesligastärke und tritt gegen 2. kk an...auch nicht fair oder. Sag mir nicht der müßte ja bekannt sein. Ne ist nicht so. wenn der von Hamburg nach München gezogen ist kennt den da keine Sau...[...]
Der könnte sich auch problemlos in einer Mannschaft aufstellen lassen, die in der 2. KK spielt. Er könnte dann problemlos an solchen Turnieren teilnehmen.

Ich denke, dass es doch kein so großes Problem sein sollte auch Hobbyspieler bei Turnieren mitspielen zu lassen. Allerdings frage ich mich, ob es sehr sinnvoll ist, denn normalerweise verliert jeder Hobbyspieler gegen einen Vereinsspieler (der mindestens ein Jahr lang trainiert). Und ein Spiel gegen Hobbyspieler macht selbst einem Kreisklassespieler wie mir wenig Spaß, da man 1. nur verlieren kann, 2. hoch gewinnt und 3. nichts lernt.

Trotzdem einige Argumente die dagegen sprechen:
  • Versicherung
  • durchschnittliche Spielstärke der Turnierteilnehmer sinkt
  • mögliche grundlegende Regelunkenntnis der Teilnehmer
  • nicht zugelassene Beläge
  • falsche Kleidung