Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2002, 10:18
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Juice Elite 999 ist ein Chinabelag mit Japanschwamm,. nicht war, also mit klebriger Oberflache und weichem Schwamm ?!

Habe letztlich den XuShaoFa999 (oder so ähnlich ) in "2,0 schwarz" getestet - über zuviel Kontrolle kann man sich bei dem Belag nicht beschweren, der Spin ist abnorm und die Geschwindigkeit liegt etwas unter einem 2,0 Coppa.

Außerdem hat dieser Belag einen deutlichen Katapulteffekt !

Muß allerdings zugeben das ich mit dem Belag auf der RH nicht gut klargekommen bin - warscheinlich deshalb weil er eine sehr lange Ballführung braucht.. VH war kein Problem für mich, aber sehr für die Gegner

Einzig was nicht gut geht sind richtig harte Schmetterbälle .. dafür ist der Belag zu weich, und durch die lange Kontaktzeit und hohe Griffigkeit nimmt der Belag jede Menge Schnitt an .. habe gegen unseren Abwehrer mehr als einen Ball neben die Platte geklatscht weil Seitenschnitt im Ball war ..

Stefan

PS: der Abwehrer spielt übrigens Topspin auf VH mit DoubleFish/Prasidha 8338, aber der Belag scheint mir deutlich langsamer zu sein als der XuShaoFa, außerdem gibt's da noch TSP730, Stiga China extreme usw. , die will ich alle selber noch testen ..

PPS: Hast du evtl. einen alten Juic zum Testen abzugeben ? Mein Xu war allerdings vom lokalen SundM Shop .. könnte ich Probleme haben ihn dir auszuleihen