Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2002, 11:38
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Ino

Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen. Ich möchte nämlich nur mal einen Simulationsgedanken einwerfen.
Man stelle sich vor:

Mannschaft A spielt in der Bezirksliga und hat 4 starke Spieler, die auch durchaus in der nächst höheren Liga jedoch nur ein Paarkreuz tiefer spielen könnten. Nun ja jetzt wird diesen das Spiel in der Bezirksliga allmählich langweilig und einige kündigen an , falls der Verein sich nicht verbesssern kann, sich einen Verein zu suchen, indem sie sich verbessern können, sprich eine Klasse höher spielen können.

So jetzt hätte man die Möglichkeit zu sagen
a) Können wir nur hoffen, daß eine Verstärkung bei uns in die Halle stolpert
oder B) Wir gehen aktiv auf die Suche und Zahlen eventuell ein paar Euro, um den Verein insgesamt zusammen zu halten, vielleicht erreicht man ja Synergieffekte.

Dies gilt natürlich auch für Vereine, die nicht absteigen wollen, aber denen z.B. im oberen Paarkreuz die Spieler fehlen, um sich zu halten.

Es ist wirklich schwer, weil die Reichen in Zukunft immer besser stehen könnten, aber hat meine Alternative??????