Thema: Blocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 09:24
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocken

lieber etwas dünnere Beläge und an der Technik feilen !!! Differenziere Deine Blocks in Aktivblock, Passivblock, Spinblock und Du wirst mit 1,7mm gut bedient sein und Deine Gegner das fürchten lehren. Man kann mit mehr Schwamm nicht alles kompensieren und immer dran denken, mit den 1,9 mm auf der RH musst du dann auch schupfen, was bei einem Fehler oder Unsicherheit leicht zu einer 'Einladung' ausarten kann...

Insofern könnte von der Schwammdicke her, Deine aktuelle Kombi mit RH:1,5 und VH 1,9 eigentlich ausreichen...müsstest, nur schauen wie die Härte der Schwämme ist...HP@ ist eigentlich auch eher ein Mediumbelag als ein 'Weichspüler'...

Also wenn es unbedingt ein Materialwechsel sein soll, gehen die Tips des Forums (soweit ich es interpretiere) eher in Richtung "gemässigte Medium Klassiker"...

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle eher einen Thread in Training,Technik, Tips einstellen ud mir ein paar Blockübungen 'abgreifen'...

Geändert von Hurz67 (14.12.2005 um 09:32 Uhr)