Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 12:44
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liu Guoliang über Boll

Zitat:
Zitat von maute
ich denke nicht daß die chinesen boll taktisch zerlegen können.sie können ihn studieren,aber das kann boll die chinesen auch.das nimmt sich nicht viel.boll ist selber taktisch so gut,daß ich da keine großen befürchtungen habe!
Das kommt m.E. nach darauf an, inwieweit Boll bisher die Chinesen analysiert hat! Mit Ma Long hat er es ja nach seinen zwei Niederlagen zusammen mit Prause getan und prompt gewonnen - könnte ein Indiz dafür sein, dass es also funktioniert!

Wenn er die anderen Chinesen auch schon analysiert hat und hier im taktischen Bereich kein weiteres Potenzial auszuschöpfen ist und hingegen die Chinesen es noch nicht getan haben (und somit dieses taktische Potenzial noch erschließen können) könnte es ein Nachteil sein.

Egal wie - ich denke Boll wird in den nächsten Jahren die Chinesen schon eine Menge ärgern!

Ob es ausreicht, um dauerhaft vor Ihnen zu stehen bzw. deutlich mehr Siege als Niederlagen einzufahren, wird sich zeigen...

Geändert von abundantio (14.12.2005 um 12:47 Uhr)