Thema: Blocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 18:01
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocken

Also ich setze in meinem Spiel auch sehr stark auf Block und Konter und habe mich von meiner Schülerzeit von einem dünnen Friendship 728 über einen TSP 730 ( 1.8 war der glaube ich) auf einen TSP Triplespin (2.1) jetzt in der Juniorenzeit weiter entwickelt. Eigentlich müssten alle 3 Beläge dein Anforderungsprofil erfüllen, da sie sehr griffig sind und einem ein gutes Gefühl für den Ball vermitteln. Setzen des Balles, egal ob kurz oder lang, viel oder wenig Schnitt ist sowieso kein Problem; Blocken aktiv oder passiv gelingt durch die unvermittelte Reaktion der Beläge auf den jeweiligen Schnitt sehr gut, da man den Ball "lenken" kann. Rückhanseröffnung ist mit entsprechendem Krafteinsatz auch kein Problem. Mittlerweile spiele ich aber den Tripslespin, da er mir erlaubt, noch etwas variabler zu spielen und zb auch mal gegen Überschnitt Gegen-oder Nachzuziehen.
Achja einige raten vielleicht von den beiden TSPBelägen ab, da sie nach 3maligen Spielen aussehen, als ob sie 6 Monate alt wären; dies kommt aber nur zustande, weil sie am Anfang sehr griffig sind, es hat keine bemerkbaren
Auswirkungen auf ihre Eigenschaften.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

Gruss Malte