Zitat:
|
Zitat von quakejunky
Keine anderen Tipps?
|
Dann will ich mich mal unbeliebt machen und etwas dazu schreiben...
Wenn ich deine Spielklasse lese, dann deine Bilanzen (egal ob sie ganz aktuell sind oder nicht) und zu guter letzt dein Holz, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ein Off+ Holz ist für Spieler deiner Spielklasse (das gilt für mich ganz genau so) nur ganz selten zu kontrollieren. Diese Hölzer sind nun mal relativ gefühllos.
Das du das Gefühl hast, du hast zu wenig Tempo, spreche ich eher deinem harten, katapultarmen Vorhandbelag sowie einem zu langsamen Armzug für eine solche Kombination zu.
An deiner Stelle würde ich es zunächst einmal mit einem etwas langsameren, elastischeren Holz versuchen. Du hast so gut wie nichts über deine Spielweise geschrieben, aber wenn der Topspin einer deiner Hauptschläge ist könnte das Primorac Off- etwas für dich sein, eine etwas härtere Alternative wäre ein off- Holz von Andro. Für ein hauptsächlich auf Block und Konter ausgelegtes Spiel vielleicht ein TSP 5.5. Das sind alles gute Hölzer. Tendenziell würde ich dir zum Primo Off- raten.
Dein Vorhandbelag ist wie schon oben erwähnt relativ hart und katapultarm. Da würde ich dir, vor allem wenn du viel Topspin spielst zu einem weicheren, dynamischeren Belag raten. Zu welchem genau kann man aber wohl nur sagen, wenn du etwas mehr über deine Spielweise preisgegeben hast.
Gruß!
Timo