Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 22:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Liu Guoliang über Boll

Zitat:
Zitat von RoberTT
Das sehe ich ein wenig anders. Der viele Lob nach seinem EM-Erfolg hat damals dazu geführt, dass er sich unter Siegzwang sah, was teilweise sicher auch dazu geführt hat, dass er sich manchmal etwas aus der Ruhe bringen ließ (siehe Weltmeisterschaften in Paris) und dann kam ja die ganze Kritik von allen Seiten auf ihn zu...
Man kann auch einiges dazu in seinen älteren Kolumnen auf seiner Page nachlesen...

Die Probleme mit seinem Rücken kamen natürlich auch hinzu.
Vielleicht verstehen wir unter "abheben" verschiedene Sachen. Keine Frage, daß der Druck auch anTimo Boll nicht spurlos vorbeigegangen ist. Mit dem Wort "abheben" assoziiere ich Selbstüberschätzung, Vernachlässigung des Trainings wegen zu vielen Auftritten in der High Society oder ähnliches. Ich denke ein solches Verhalten hat Timo Boll nie an den Tag gelegt.

Die Probleme mit dem Rücken sehe ich aber trotzdem als die Hauptursache für den zwischenzeitlichen "Abstieg" auf den Rang 10 der Weltrangliste an. Wobei ich natürlich betonen will, daß ich Platz 10 in der WRL auch noch für absolute Weltspitze und bewundernswert gut halte.